Live-Musik in Neresheim

Im letzten Jahr musste das Landes-Musik-Festival Überlingen wegen Corona abgesagt werden, 2021 wurde es verschoben. Der dritte Anlauf führte alle Musikliebhaberinnen und -liebhaber sowie Musikerinnen und Musiker nach Neresheim.

Der Landes-Musik-Festival findet jährlich auf Initiative der Amateurmusikverbände Baden-Württemberg statt mit dem Ziel der Begegnung der Musikerinnen und Musiker aller Genres.

Im vergangenen Jahr hatten die Spielerinnen und Spieler des 1.Orchesters eine Teilnahme am Landes-Musik-Festival in Überlingen geplant und die Enttäuschung, dass die Veranstaltung abgesagt wurde, war groß. Anfang 2021 starteten wir dann einen 2. Versuch und meldeten uns für das diesjährige Festival in Neresheim an.

Das Landes-Musik-Festival bringt die ganze Vielfalt der baden-württembergischen Amateurmusikfamilie auf die Bühne. An vier Veranstaltungsorten waren die unterschiedlichsten Musikrichtungen zu hören: Blasorchester, Chöre, unterschiedliche Bands und Akkordeonorchester. Und sowohl die Musikerinnen und Musiker als auch das Publikum genossen die Live-Musik in Neresheim

Wir hatten große Freude an der Vorbereitung unseres Auftritts und begaben und dann hochmotiviert am Samstag, 18.09.2021 auf die Reise nach Neresheim. Wir verbrachten einen wunderbaren Herbsttag mit viel Musik, Spaß und Freude an der lange vermissten Begegnung mit den Orchester- und Musikerkollegen.

Solche Ausflüge können hoffentlich künftig wieder regelmäßig stattfinden – und wir sind gerne dabei !

1697